Arnulf von Eyb MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.arnulf-von-eyb.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.11.2017, 10:15 Uhr
Hohenlohe profitiert vom Denkmalförderprogramm.

Kirche St. Alban und St. Wendelin in Morsbach (Bild Evang. Kirchenpflege Morsbach)

Zwei Projekte im Hohelohekreis erhalten in diesem Jahr Fördermittel vom Land Baden-Württemberg. „Das ist eine gute Nachricht für uns im ländlichen Raum“, freut sich der hiesige CDU-Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb über die Bekanntgabe. Geld aus der dritten Tranche des Denkmalförderprogramms gibt es für die Innenrenovierung sowie für statische Maßnahmen am Dach der Katholischen Kirche Zur Heiligsten Dreifaltigkeit in Meßbach in Höhe von 51.370 Euro. Ebenso wird die Instandsetzung des Dachtragwerks und der zwei Bauabschnitt Fassaden und Fachwerkaufsatz in der Evangelischen Kirche St. Alban und St. Wendelin in Morsbach gefördert und zwar mit 32.200 Euro.

Insgesamt umfasst die dritte Tranche des Denkmalförderprogramm 16 Millionen Euro. Mit den beiden vorangegangenen Tranchen umfasst das gesamte Förderprogramm für 2017 4,9 Millionen Euro. „Das Land Baden-Württemberg unterstützt mit diesem Programm die Unterhaltung und Pflege von Kultureinrichtungen und Denkmälern. Ich freue mich, dass das Land  diese wichtige Aufgabe so gut wahrnimmt“, so von Eyb.

 

Info: Die kommunalen und kirchlichen Träger der Maßnahmen wurden nun bekannt gegeben, private Antragsteller bleiben aus datenschutzrechtlichen Gründen unveröffentlicht.