© ARNULF VON EYB MDL

Archiv

02.02.2016

Baustellenbegehung in Krautheim

Der CDU-Landtagskandidat Arnulf von Eyb besichtigte am 02. Februar 2016 zunächst die Baustelle des Gustav-Meyer-Zentrums, welches zu Beginn des neuen Schuljahres fertiggestellt werden soll.


01.02.2016

Landtagskandidat besucht Therapeutikum

Zu einem Informationsgespräch in der Rehabilitationseinrichtung Therapeutikum fand sich am Montag eine Delegation der CDU Hohenlohe mit Landtagskandidat Arnulf von Eyb in Öhringen zusammen. 


28.01.2016

CDU Wirtschaftsexperte zu Gast in Schöntal

„Ich spüre, dass die Leute auch noch andere Themen interessieren“. Mit diesem Einstieg war Claus Paal, Sprecher für Industrie und Handel der CDU-Landtagsfraktion, ganz in seinem Element für eine neue Wirtschaftspolitik in Baden-Württemberg.


26.01.2016

Gelungener Wahlkampfauftakt der CDU Hohenlohe

Einen gelungenen Auftakt in die heiße Phase des Wahlkampfes hatte die CDU Hohenlohe in Harsberg. Zum Thema: New Green Deal – die Energiewende macht man nicht mit links, hatte sie den energiepolitischen Sprecher der Landtagsfraktion, Paul Nemeth, eingeladen. 

 


07.01.2016

Arnulf von Eyb nimmt Stellung zu den Geschehnissen von Köln

Seit Beginn dieses Jahres lassen uns die erschreckenden Vorfälle der Silvesternacht in Köln nicht mehr los, wo zahlreiche Frauen sexuell bedrängt und bestohlen wurden. Hier sind Grenzen deutlich überschritten worden, weshalb wir diese Vorfälle auch nicht einfach hinnehmen und zur Tagesordnung übergehen dürfen. Rechtsfreie Räume darf es in unserem Land nicht geben.

 


06.11.2015

von Eyb besucht Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte

„Man kann die positive Stimmung in diesem Haus spüren, sobald man es betritt“. Arnulf von Eyb MdL zeigte sich bei seinem Besuch in der Eppacher Mühle von der Atmosphäre sehr angetan. Die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz wurde als erste ihrer Art im Hohenlohekreis im Juli 2014 eröffnet und bietet insgesamt Platz für acht Bewohner.


16.10.2015

Arnulf von Eyb begrüßt Vorschlag von Ministerin Altpeter

Die aktuellen Zahlen zur ärztlichen Entwicklung in Baden-Württemberg geben Anlass zur Sorge. Das Durchschnittsalter der Ärzte steigt stark an, immer mehr Hausärzte schließen in den kommenden Jahren ihre Praxen


10.09.2015

Rundgang durch Braunsbach und Untermünkheim

Den Auftakt machte der Besuch auf dem Erlebnishof Renz, der von Landwirtschaftsmeister Marcel Renz gemeinsam mit seinen Eltern bewirtschaftet wird. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit Bürgermeister Frank Harsch, konnte von Eyb einen Eindruck von den Schwerpunkten des Betriebes gewinnen, die vor allem in der Milchviehhaltung und der Biogasanlage liegen.

 


07.09.2015

Tour durch Schrozberg

Den Auftakt des Besuches in Schrozberg im Rahmen der diesjährigen Sommertour vom Landtagsabgeordneten Arnulf von Eyb machte das Gespräch bei Bürgermeister Klemens Iszak. Schwerpunkt des Arbeitsgespräches war das Thema Asyl und die Unterbringung von Flüchtlingen.



12.08.2015

Zu Gast in Niedernhall

Viel Positives konnte Bürgermeister Achim Beck beim Besuch des Hohenloher Landtagsabgeordneten Arnulf von Eyb im Rahmen seiner Sommertour durch die Gemeinden im Wahlkreis in Niedernhall berichten.



Vorherige Seite

Nächste Seite

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM