Arnulf von Eyb MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.arnulf-von-eyb.de

DRUCK STARTEN


Über mich
Da komme ich her

Aufgewachsen bin ich mit meinen Geschwistern und weiteren nahezu gleichaltrigen Verwandten hier im Schloss in Dörzbach, wo ich auch heute noch lebe. Über die mittlere Reife – teilweise besuchte ich die Realschule in Krautheim, später kam ich ins Internat – erreichte ich die fachgebundene Hochschulreife, studierte Betriebswirtschaft in Nürnberg und Frankfurt am Main und nach diesem Abschluss Rechtswissenschaften in Heidelberg. Ich wollte schon immer selbstständig sein und Anwalt werden. Seit 1990 bin ich als Rechtsanwalt tätig. In die Landespolitikpolitik führte mich mein Weg erst recht spät, als ich 2011 zum ersten Mal für die CDU in den Landtag gewählt wurde.


 
Dafür stehe ich

  • für eine Politik, in der der Ländliche Raum Zukunft hat
  • für eine Politik, die den Ländlichen Raum stärkt, damit sie ihren Charakter als eigenständiger und wertvoller Lebensraum erhälr
  • die Sicherung gleichwertiger Lebensverhältnisse
  • Gewinnung und Bindung von Fachkräften für unsere Region
  • Für mich ist eine verlässliche und zukunftsweisende Politik entscheidend.
  • Ich setze mich für eine bürgernahe Politik ein und suche das Gespräch mit den Menschen vor Ort.