© ARNULF VON EYB MDL

Neuigkeiten

10.10.2017, 15:11 Uhr

Abgeordneter Arnulf von Eyb besucht Bürgermeister in Neuenstein

Am Freitag, den 6. Oktober 2017 besuchte der Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb Bürgermeister Karl Michael Nicklas im Rathaus Neuenstein.

Hier informierte sich von Eyb über die aktuellen Belange der Stadt.
Der Bürgermeister war sehr erfreut darüber, dass nun die Erweiterung des Gewerbegebietes durch den Kauf von 19 ha Ausgleichsfläche konkrete Formen annimmt. Diese Tauschflächen ermöglichen der Stadt nun, den Landwirten angemessene Angebote für den Kauf der künftigen Gewerbeflächen zu unterbreiten.

Der Bau einer Mensa für die Schule macht ebenfalls erhebliche Fortschritte. Ein Planungswettbewerb dazu ist abgeschlossen, so dass nun im Gemeinderat darüber abgestimmt werden kann.
Auch konnte Nicklas positiv darüber informieren, dass in den nächsten zwei Jahren eine flächendeckende Breitbandversorgung in allen Ortsteilen ermöglicht sein soll.

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM