© ARNULF VON EYB MDL

Neuigkeiten

14.12.2017, 09:03 Uhr

Geld für Projekte in der Region

In dieser Woche wurden die 33 Mo-dellprojekte bekannt gegeben, die Un-terstützung durch das Förderpro-gramm „Impulse Inklusion“ erhalten.

Mit dabei ist auch ein Projekt aus Öhringen. „Starker Auftritt“, ein Musical Projekt der Evangelischen Stiftung Lichtenstern in Kooperation mit der Fachschule für Sozialpädagogik erhält 18.000 Euro aus dem Förderprogramm. Aus dem Nachbarkreis Schwäbisch Hall erhält das Projekt „Ach was – geht doch“ der Stadt Gaildorf 5.000 Euro. Ich freue mich über die Unterstützung solcher Initiativen, die im Rahmen der Inklusion beispielhaft vorangehen. Doch nicht nur lokale Modellprojekte werden gefördert. Mit „Sport inklusiv“ des Landesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. beispielsweise werden auch Projekte gefördert, die landesweit operieren.

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM