© ARNULF VON EYB MDL

Neuigkeiten

31.07.2017, 19:33 Uhr

Sommertour in Schrozberg

Im Rahmen seiner „Sommertour“ besuchte am Montag der Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb die seit dem 1. Juli 2016 amtierende Bürgermeisterin Jacqueline Förderer in Schrozberg. Die Bürgermeisterin berichtete von den geplanten Vorhaben über

Im Rahmen seiner „Sommertour“ besuchte am Montag der Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb die seit dem 1. Juli 2016 amtierende Bürgermeisterin Jacqueline Förderer in Schrozberg. Die Bürgermeisterin berichtete von den geplanten Vorhaben über den Ausbau der Bibliothek, ein teil-barrierefreies Rathaus und den Austausch von 244 Fenstern. Ferner stehen der Ausbau des Freibades, sowie ein Mensabau für die örtlichen Schulen an. Insbesondere erwähnte die Bürgermeisterin die Wichtigkeit des Breitbandausbaus. Dabei soll lediglich der Ausbau von Glasfaser zukunftsträchtig und wirtschaftlich sein. Frau Förderer betonte die schlechte Versorgung in der Stadt Schrozberg selbst. Durch viele Internetausfälle könne man hier lediglich von einer „Scheinversorgung“ sprechen. Der Landtagsabgeordnete sagte ihr zu, diese spezielle Schrozberger Situation, dem zuständigen Minister Thomas Strobl mitzuteilen.  Anschließend besuchten Herr von Eyb und Frau Bürgermeisterin die heute solide aufgestellte Zimmerei Friedrich Klöpfer GmbH.  Frank Klöpfer übernahm die Firma nach dem tragischen frühen Tod seines Vaters, als er noch sehr jung war. Heute führt er das Familienunternehmen mit 25 Mitarbeitern erfolgreich und wird hierbei von Seiner Mutter und seiner Schwester tatkräftig unterstützt. Bei dem Besuch trafen sie auch den Zimmermannsmeister Harald Spongk, der bereits seit über 40 Jahren der Firma die Treue hält.

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM