100 Jahre Akademie für Landbau und Hauswirtschaft

Jubiläumsfeier in Kupferzell mit Minister Peter Hauk

100 Jahre Akademie für Landbau und Hauswirtschaft hieß es am Samstag (21.5.22) beim großartigen Festakt für die ALH u.a. mit Minister Peter Hauk, Landrat Dr. Matthias Neth, Bürgermeister Christoph Spieles und mehreren hundert anderen Gästen.

Bahnhofstag Jagttalbahn

Gute Stimmung gab es unter den vielen Besuchern beim Bahnhofsfest der Jagsttalbahn in Dörzbach am Samstag.

Ausstellung 70 Jahre BW

Anlässlich des 70. Geburtstags Baden-Württembergs findet derzeit eine Ausstellung im Landtag mit Rückblick auf diese Zeit statt.

Ehemaligenabend der Fraktion

Ehemaligenabend der Fraktion am vergangenen Dienstag. Eine tolle Gelegenheit, mit alten Mitstreitern und Weggefährten ins Gespräch zu kommen.

Wirtschaftsmedaille des Landes geht an Susanne Henkel

Unternehmerin aus Forchtenberg erhält Auszeichnung

Gestern Abend (04.05.2022) zeichnete Frau Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL zahlreiche tolle Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem ganzen Ländle mit der Wirtschaftsmedaille des Landes aus.

41. Konstanzer Symposium der Justiz

Offene Diskussionen, spannende Themen und Referenten und viele gedankliche Impulse für die politische Arbeit - das war das 41. Konstanzer Symposium! ✅

Sommerweine 2022

Baden-Württemberg ist #geniesserland. Und genießen kann man hier besonders gut regionale Produkte #vondaheim. Mit am einfachsten ist dies beim Wein 🍷🍇, denn unser Bundesland beheimatet zahlreiche hervorragende Weingüter.

Wer wir sind. Wer sind wir?

Podiumsdiskussion anlässlich des 70. Geburtstags des Landes Baden-Württemberg

70 Jahre Baden-Württemberg: Gelegenheit, einmal darüber nachzudenken, wer wir sind, wer wir sein wollen und was "Heimat" für uns heute eigentlich bedeutet?