© ARNULF VON EYB MDL

Neuigkeiten

18.06.2018, 15:17 Uhr

Gold für Oberginsbach und Bronze für Laibach

Beim diesjährigen Landesentscheid zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" errangen vier Dörfer Gold- und fünf Dörfer Silbermedaillen.

Im Rahmen des Wettbewerbs entwickelten Bürger gemeinsam mit der Verwaltung Konzepte für eine nachhaltige Entwicklung ihrer Dörfer und wirkten aktiv an der Gestaltung ihres Lebensumfeldes mit. Dabei geht es nicht nur um das wirtschaftliche Wohlergehen der Dörfer sondern auch um ihre sozio-kulturelle Entwicklung. Gerade der Ländliche Raum lebt von dem aktiven Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger, welches durch Initiativen dieser Art gestärkt und gefördert wird. „Ich freue mich ganz besonders, dass auch Dörfer aus dem Hohenlohekreis bei diesem Wettbewerb erfolgreich abgeschnitten haben. Für herausragendes Engagement bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen dörflichen Heimat erhält Oberginsbach, Stadt Krautheim, die Goldmedaille. Für besonderes Engagement bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen dörflichen Heimat wird Laibach, Gemeinde Dörzbach, eine Bronzemedaille verliehen“, sagt Landtagsabgeordneter Arnulf von Eyb.

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT