Arnulf von Eyb MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.arnulf-von-eyb.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
29.08.2019, 10:47 Uhr
Wir alle sind gefragt - Stellungnahme zu den Schmierereien in Pfedelbach und Schöntal-Westernhausen
Die Schmierereien in Westernhausen und Pfedelbach, wo unter anderem das Rathaus mit verfassungswidrigen Kennzeichen des Nationalsozialismus besprüht wurde, sind kriminell, geschichtsvergessen und geschmacklos. Mit Entsetzen kommen wir gegen solche Taten aber leider nicht weiter, auch nicht mit Vorhaltungen gegenüber den Bürgermeistern der betroffenen Kommunen.
Die Bürgermeister haben jegliche Unterstützung im Wirken gegen total verblendete Menschen verdient, die es leider auch bei uns in Hohenlohe gibt. Diese Menschen sind eine verschwindend kleine Minderheit, die es jedoch mit etwas Farbe auf die Vorderseite der Zeitung schafft. Die überwiegende Mehrheit unserer Bevölkerung hingegen ist vernünftig und besonnen. Gegen ewig gestrige ältere Menschen hilft allenfalls das Strafgesetzbuch, junge Menschen allerdings müssen über die menschenverachtenden und schier unaussprechlichen Gewalttaten und die kriminelle Ideologie der Nationalsozialisten aufgeklärt werden. Eine Aufgabe, die man nicht auf die Bürgermeister oder einen anderen einzelnen Akteur abwälzen kann. In erster Linie ist hier das persönliche Umfeld gefragt – also Eltern, Verwandte, Paten – aber auch die Schulen, die Kirchen, Vereine, die Feuerwehr usw.; letztendlich kann hier nur die Gesellschaft als Ganzes eine Änderung bewirken – also wir alle. Unabhängig von dieser gesamtgesellschaftlichen Verantwortung ist es Aufgabe der entsprechenden Strafverfolgungsbehörden, politisch motivierte Kriminalität konsequent zu ahnden.