© ARNULF VON EYB MDL

Neuigkeiten

14.02.2020, 16:30 Uhr

L1036 zwischen Nesselbach und Langenburg wird saniert

Die L1036 zwischen Nesselbach und Langeburg wird noch im Jahr 2020 umfassend saniert. Dies sicherte das Regierungspräsidium Stuttgart dem Landtagsabgeordneten Arnulf von Eyb nach einer gemeinsamen Initiative mit Landrat Gerhard Bauer und Bürgermeister Wolfgang Class zu.

Die L1036 ist über Stadt- und Landkreisgrenzen bereits seit einigen Jahren als Sanierungsfall bekannt. Im Herbst setzten sich Bürgermeister, Landrat und Landtagsabgeordneter daher erneut beim Regierungspräsidium für eine zügige Sanierung des Straßenabschnitts Nesselbach-Langenburg ein. Nun sicherte das Regierungspräsidium Stuttgart dem direkt gewählten Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Hohenlohe Arnulf Freiherr von Eyb zu: Die Straße wird noch in diesem Jahr umfassend saniert. „Die Infrastruktur ist für unseren Ländlichen Raum von entscheidender Bedeutung. Gerade für Langenburg, das nicht nur über die Fürstlichen Gartentage auf Touristik setzt, ist es wichtig, dass die Straßen auch in einem vorzeigbaren und nutzbaren Zustand sind. Es freut mich daher sehr, dass die gemeinsame Initiative nach jahrelangem Engagement endlich zu dem gewünschten und dringend benötigten Ergebnis geführt hat.“, so Arnulf Freiherr von Eyb MdL. Und weiter „Es zeigt sich wieder einmal: Nur hartnäckiges Engagement mit den Entscheidungsträgern und Menschen vor Ort führt zum Erfolg. Die Entscheidung des Regierungspräsidiums bestätigt mich in meiner Ansicht, dass es sich lohnt, diesen Weg weiter zu beschreiten. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, insbesondere Landrat Bauer und Bürgermeister Class, für die gute Zusammenarbeit.“

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT