Arnulf von Eyb MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.arnulf-von-eyb.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.11.2020, 14:59 Uhr
Land fördert Sanierung der Katholischen Kirche St. Joseph in Ingelfingen
Mit knapp 34.000 Euro fördert das Land die Sanierung des Außen- und Innenbereichs, sowie des Dachs der Katholischen Kirche St. Joseph in Ingelfingen-Diebach. Die Summe ist Teil der dritten und letzten Tranche des Denkmalförderprogramms 2020.
50 Kulturdenkmäler fördert das Ministerium für Wirtschaft in der dritten Tranche des Denkmalförderprogramms 2020 mit insgesamt 3,6 Millionen Euro. Das Programm dient dabei dem Erhalt der über 96.000 Bau- und Kunstdenkmäler, sowie der über 82.000 archäologischen Denkmäler in Baden-Württemberg. Von der Förderung profitiert in dieser Tranche auch die Gemeinde Ingelfingen. Das Land unterstützt die Sanierung der Katholischen Kirche St. Joseph im Ortsteil Diebach mit knapp 34.000 Euro. „Mit dem Denkmalförderprogramm leistet unser Bundesland einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer vielseitigen Denkmäler und unseres kulturellen Erbes. Es freut mich, dass in dieser Tranche auch die Kirche St. Joseph in Ingelfingen bedacht wurde. Denn auch unsere vielen Kirchen sind wichtiger Teil dieses vielfältigen Erbes“, so Arnulf von Eyb MdL, direkt gewählter Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 21 Hohenlohe.