© ARNULF VON EYB MDL

Politik

Seit 2011 bin ich Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg. 2016 wurde ich zum zweiten Mal als direkt gewählter Vertreter meines Wahlkreises 21 Hohenlohe in den Landtag geschickt. Ich habe zurzeit folgende Positionen und Aufgaben:


Im Landtag

Mitglied im Ständigen Ausschuss / Ausschuss für Recht und Verfassung
Mitglied im Ausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
Mitglied und Obmann der CDU-Fraktion im NSU-Untersuchungsausschuss II


In der Fraktion

Vorsitzender des Arbeitskreises I Recht und Verfassung
Mitglied im Arbeitskreis IX Ländlicher Raum und Verbraucherschutz
Rechtspolitischer Sprecher
Sprecher für die Angelegenheiten der Richter und Staatsanwälte
Sprecher für die wirtschaftliche Entwicklung des Ländlichen Raums
Weinbaupolitischer Sprecher
Mitglied des Rates für die Angelegenheiten der deutschen Sinti und Roma in Baden-Württemberg


Weitere Aufgaben

Kreisvorsitzender der CDU Hohenlohe
Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg des Bunds Deutscher Zupfmusiker (BDZ)



Was ich bewegen möchte

  • Fachkräfte auf das Land bringen
  • flächendeckender Breitbandausbau, auch gerade im Ländlichen Raum
  • Stärkung der Ortskerne
  • Erhalt der Kulturlandschaft und der Landwirtschaft
  • Infrastruktur erhalten und ausbauen

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT