© ARNULF VON EYB MDL

Neuigkeiten

24.07.2018, 10:15 Uhr

Sommerfest des CDU-Kreisverbandes Hohenlohe in Öhringen

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 08. Juli das Sommerfest unseres Kreisverbandes in der „Hohenloher Scheune“ in Öhringen statt, zudem sich zahlreiche Mitglieder und Gäste einfanden. Die hervorragende Kulisse des ehemaligen Landesgartenschaugeländes lud zum Verweilen und zum gemütlichen Beisammensein ein. Als Ehrengast durfte an diesem Tag der CDU-Fraktionsvorsitzende, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, im schönen Hohenlohe begrüßt werden.

In seinem kurzen Impuls machte Reinhart auf die tragende und bedeutende Rolle Europas im derzeitigen weltpolitischen Gefüge aufmerksam. Auch auf die Entwicklung des Ländlichen Raumes kam der Fraktionsvorsitzende zu sprechen: Um den Ländlichen Raum attraktiv und lebenswert zu gestalten, müssten Projekte, wie der Ausbau des schnellen Internets und des örtlichen Nahverkehrs, und auch Sanierungsprogramme von Straßen und Gebäuden weiter vorangetrieben werden. Über die bundespolitische Lage informierte im Anschluss daran der Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten. Er konnte erfreulicherweise von der Wiederannäherung der beiden Unionsparteien berichten, die nach den für uns alle belastenden Wochen einen Kompromiss in der Asyl- und Migrationsfrage gefunden haben. Bei Kaffee und Kuchen gab es den Nachmittag über dann noch ausreichend Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. In meinen Augen eine rundum gelungene Veranstaltung!

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT