© ARNULF VON EYB MDL

Neuigkeiten

12.11.2018, 12:13 Uhr

Kreisparteitag der CDU Hohenlohe

Am Freitag, den 26.10.2018, fand in Bretzfeld-Schwabbach unser Kreisparteitag mit Neuwahlen statt. Zwar werde ich mich im Nachgang zu diesem Abend noch einmal gesondert an Sie wenden, ich möchte aber dennoch auch hier ein paar Worte dazu verlieren: Mein erster Dank gilt all denen, die an der Vorbereitung und Organisation des Parteitages in irgendeiner Form mitgewirkt haben – insbesondere möchte ich hier unsere Kreisgeschäftsführerin Lilia Utkin hervorheben.

Es freut mich zudem sehr, dass sich wieder so viele Menschen gefunden haben, die bereit sind, ehrenamtlich in unserer Partei Verantwortung zu übernehmen. Dieses Engagement kann nicht hoch genug eingeschätzt werden und ich danke meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern hierfür ganz ausdrücklich. Die Wahlen, die von unserem Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten souverän geleitet wurden, brachten folgende Ergebnisse: Mit 77% wurde ich als Kreisvorsitzender wiedergewählt – für das entgegengebrachte Vertrauen darf ich mich sehr herzlich bedanken. Zu meinen Stellvertretern wurden Thomas Gruber (94%), Dr. David Kappel (85%) und Margarete Graser (73%) bestimmt. Als Beisitzer wurden gewählt: Jutta Förstner, Stefanie Sonnentag, Bernd Weibler, Helmut Rüdinger, Friederike Spieles, Klaus Mugele, Margarete Möhler, Linda Bürkert, Gerhard Sonnentag, Rose-Maria Kommnick, Helga Geier, Johannes Graf von Zeppelin, Manfred Frank, Emanuel Roth und Franz Jakob. Neuer und alter Schriftführer ist Matthias Heindl (91%), zum Mitgliederbeauftragten wurde Dr. Konstantin Kiesel (93%) gewählt und als neue Pressereferentin wurde Mirjam Binkowski (87%) bestimmt. Claus Bernhold wurde erneut zum Internetbeauftragten (84%) und Rüdiger Volk erneut als unser Schatzmeister (99%) gewählt. Ein weiterer, sehr erfreulicher Programmpunkt war die Ehrung von Klaus Franke aus Öhringen für 40 Jahre und unseres früheren MdB Professor Dr. Wolfgang von Stetten für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU – das sind wahrlich beeindruckende Zahlen, auf die die Geehrten stolz sein können. Nicht zuletzt wurde Erhard Walter für sein langjähriges Engagement als Pressereferent gewürdigt. Auch die musikalische und kulinarische Umrahmung an diesem Abend war äußerst gelungen. Nochmals darf ich allen Anwesenden und Beteiligten für ihre Hilfe und Mühe danken – davon lebt unsere Partei.

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT