Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

15.03.2021, 16:56 Uhr

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Freunde,

lassen Sie mich zunächst denjenigen danken, die mir erneut ihr Vertrauen geschenkt haben, um die Interessen unserer Heimat in Stuttgart weitere fünf Jahre vertreten zu können.
Ich bin zutiefst dankbar für diese Unterstützung und werde auch weiter für den Wahlkreis einstehen – vor Ort, nah an den Menschen und als Vertreter der Interessen des Ländlichen Raums.

Ganz besonders will ich mich natürlich bei denen vielmals bedanken, die mich in meinem Wahlkampf auf vielfältige Weise unterstützt haben. Ohne Ihre/Eure Mithilfe wäre es nicht möglich gewesen, das Mandat in Hohenlohe zu halten.

Ebenfalls will ich die Gelegenheit nutzen und Frau Catherine Kern zu ihrem Direktmandat gratulieren und für den fairen Wahlkampf danken.

So sehr ich mich über den erneuten Einzug in den Landtag freue, so bitter ist die Wahl gestern gleichzeitig für unsere CDU. Der Absturz auf Landesebene, der Verlust des Direktmandates im Wahlkreis Hohenlohe, stellvertretend für unsere Hochburgen im Ländlichen Raum, zeigen, dass vor uns eine intensive Aufarbeitung und Evaluierung unserer politischen Positionen steht. Ganz besonders zeigt der gestrige Abend auch, dass vermeintlich einfache Lösungen uns hier nicht weiterbringen können.

Die kommenden Wochen bieten auch Gelegenheit, als Partei innezuhalten und uns für die kommenden Herausforderungen zu repositionieren. Für uns muss zählen, dass die CDU auch in dieser sich wandelnden politischen Landschaft eine starke Stimme bleibt. Abermals vielen Dank für Ihr/Euer Vertrauen.
Herzliche Grüße

Ihr/Euer

Arnulf von Eyb