© ARNULF VON EYB MDL

Archiv

22.08.2017

Gelungenes Sommerfest am Hollenbacher See

Die CDU Hohenlohe hatte eingeladen und rund 70 Menschen waren zum Sommerfest nach Mulfingen-Hollenbach gekommen. Als besonderen Gast konnte ich als Kreisvorsitzender unseren Landesvorsitzenden und Innenminister Thomas Strobl begrüßen. Der zeigte sich sehr beeindruckt von der Idylle des Waldcampingplatzes Hollenbacher See. Inhaber Lothar Wachter ließ es sich nicht nehmen, den Gast über das Areal zu führen.

Von den Campingfässern, wohinter sich zu Übernachtungsmöglichkeiten umgebaute Weinfässer verbergen, war Thomas Strobl begeistert und erzählte, sogar bereits davon gehört zu haben. Nicht nur für die Kinder spannend, sondern auch bei den Großen eine Attraktion waren die zahmen Karpfen, die sich von Thomas Strobl und dem Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten mit Brot füttern ließen. Bevor es zu Speis und Trank und geselligem Beisammensein überging, richtete Minister Strobl noch einige Worte an die Gemeinschaft, sprach dabei vor allem über die Notwendigkeit des Breitbandausbaus, vor allem im ländlichen Raum, den sein Ministerium sich seit gut einem Jahr zur besonderen Aufgabe gemacht hat. Der Stellenausbau bei der Polizei und natürlich auch die herannahende Bundestagswahl waren weitere Themen. Anschließend mischte sich Thomas Strobl unter die Leute.

© ARNULF VON EYB MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT