Arnulf von Eyb MdL

Wahlkreis 21

Der Wahlkreis 21 Hohenlohe umfasst den Landkreis Hohenlohe sowie die sechs Gemeinden Blaufelden, Braunsbach, Gerabronn, Langenburg, Schrozberg und Untermünkheim aus dem Landkreis Schwäbisch Hall.

Der Wahlkreis liegt im Nordosten Baden-Württembergs im Herzen der Region Franken. Im Norden wird er umrahmt vom Main-Tauber Kreis, im Süden und Osten vom Landkreis Schwäbisch Hall, im Nordwesten vom Neckar-Odenwald-Kreis und im Westen vom Landkreis Heilbronn.

Im Wahlkreis leben ca. 120.000 Menschen. Er zählt damit bevölkerungsmäßig zu den kleinsten in Baden-Württemberg. Gemessen an der Einwohnerzahl weist er jedoch die höchste Dichte an Weltmarktführern auf. Die Wirtschaftsstruktur ist vor allem vom Mittelstand geprägt.

Seit der Landtagswahl 2016 betreue ich zusätzlich zum Wahlkreis 21 Hohenlohe auch noch einige Städte und Gemeinden des Wahlkreises 22 Schwäbisch Hall, der derzeit leider über keinen CDU-Abgeordneten verfügt. Konkret sind dies folgende Kommunen: Crailsheim, Ilshofen, Kirchberg, Kreßberg, Rot a. See, Satteldorf, Schwäbisch Hall, Wallhausen, Wolpertshausen.