Arnulf von Eyb MdL

Stellungnahme zum Tod von Hermann Hohl

Zum Tod des Präsidenten des Württembergischen Weinbauverbands, Hermann Hohl, äußert sich der Berichterstatter der CDU-Landtagsfraktion für Weinbau, Arnulf von Eyb MdL, wie folgt:

"Mit großer Bestürzung habe ich den Tod von Hermann Hohl zur Kenntnis nehmen müssen. In den vergangenen Jahren hatte ich bei einer Vielzahl von Begegnungen immer wieder die Gelegenheit, die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hermann Hohl erleben zu dürfen:

Er war ein passionierter Winzer, ein extrem kompetenter Ansprechpartner, ein visionärer Vordenker und – im besten Sinne – ein leidenschaftlicher Kämpfer für seinen Berufsstand.

Bei all seinem außergewöhnlichen Engagement ist Hermann Hohl persönlich stets bescheiden, herzlich und zugewandt geblieben.

Der Weinbau im Südwesten verliert mit ihm eine seiner prominentesten Stimmen und Baden-Württemberg eine echte Persönlichkeit. Meine Gedanken und meine Anteilnahme gelten seiner Familie."

 

Arnulf von Eyb MdL

Dörzbach, den 13.03.2024

 

Bildrechte: Weinbauverband Württemberg