Modernisierung von Sportstätten: Blaufelden erhält Förderung
Das Land Baden-Württemberg unterstützt ausgewählte Kommunen bei der Sanierung und Erneuerung ihrer sportlichen Einrichtungen: Die Gemeinde Blaufelden kann sich über rund 200.000 Euro freuen.
Im Rahmen eines Investitionspakts stellen Bund und Land den Städten und Gemeinden im Südwesten Fördermittel zur Erneuerung und Modernisierung von Sportstätten zur Verfügung. In der aktuellen Förderrunde werden 21 Kommunen mit insgesamt rund sechs Millionen Euro bei ihren Bauprojekten unterstützt.
Die Gemeinde Blaufelden (Lkr. Schwäbisch Hall) erhält aus dem Fördertopf 190.000 Euro, die in die Modernisierung des örtlichen Hallenbades fließen.
Der Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb (CDU) teilt dazu mit: „Sportstätten in einem attraktiven und funktionstüchtigen Zustand zu erhalten, ist für Kommunen eine finanziell herausfordernde Daueraufgabe. Gleichzeitig sind Schwimmbäder und Sporthallen ein wichtiger Ort der Begegnung, der Gemeinschaft und der Freizeitgestaltung. Für Jung und Alt, für Vereine sowie für den Schul- und Breitensport sind diese Einrichtungen unverzichtbar. Daher ist es besonders erfreulich, dass auch eine Wahlkreisgemeinde von der Förderung profitiert.“